Re: Hintern wund :-(

von: JohnyW

Re: Hintern wund :-( - 06.10.06 07:31

Hi,

das ist immer sehr individuel. Auf meinem Rennrad habe ich den guten alten harten Turbo Sattel und nie Probleme damit. Am Reiserad fahre ich einen Brooks Swift der nach 20.000 Km noch recht hart ist und 500 Km benötigte um eingefahren zu werden.

Für meine Statur ist ein breiter Sattel nichts, auch mit den weichen Gel-Sättel fange ich nichts an (Ich saß mal 5 Min. auf einem Hometrainer mit breiten weichen Sattel und mir schmerzte dann der Hintern).

Wichtig ist, dass nichts reibt (Stoff und/oder Körper).

Ich empfand beim Einfahren so:

5 Km neuer Brooks - der Hintern schmerzt.
Bei der nächsten Fahrt (Tage später) 10 Km, dürfen bis KM 5 keine Beschwerden auftreten. Und dann immer weiter bis ans persönl. Maximum (bei mir 200Km) steigern.

Ist das der Fall wird der Sattel für Dich passen.

Gruß
Thomas