Re: Parasiten, Ungeziefer ?

von: MaxB

Re: Parasiten, Ungeziefer ? - 11.12.02 10:10

Hallo,

Zecken
Fallen nicht von Bäumen oder Büschen (war oder ist eine weit verbreitet Meinung), sonder kommen an den Wirt durch „abstreifen“.
Sie krabbeln auch am Wirt entlang um an strategisch günstige stellen zu Kommen. Also sie fallen nicht immer gleich an der Stelle wo sie auf den Wirt treffen auch über den selbigen her.

Grippeimpfung
Die jährlich vorgenommenen Grippeimpfungen wirken nur gegen den in dem Jahr wahrscheinlich aufzutretenden Grippevirus (schwer kurz zu beschreiben). Es wird also nicht gegen jeden Virustyp geimpft.
Man kann also dennoch eine „echte“ Grippe bekommen.
Nebenwirkung wie von Martina beschrieben, die mit einem Grippalen Infekt einhergehen sind ganz normal und logisch. Die Schutzimpfung wird ja mit steril hergestellten „Virusteilchen“ gemacht. Die Nebenwirkung ist also ganz normal und sogar gewollt. Dadurch Immunisiert sich ja der Körper grade.

Ist halt nicht ganz so leicht zu beschreiben, bin halt kein Mediziner und kann nur wiedergeben was mir bekannte und Verwandte Ärzte erklärt haben. Ich hoffe es ist so ganz falsch, womöglich stark vereinfacht und Abstrahiert -> aber für den Laien.... grins grins cool bäh


Gruß Max