Re: Hintern wund :-(

von: Radlfreak

Re: Hintern wund :-( - 13.09.06 09:24

In Antwort auf: verleihnix


salben und andere pflegemittel hat mein hinterteil auch noch nicht gesehen.

sättel habe ich einige andere probiert, bin aber immer auf den "ausgeleierten" zurück

aber das ist ja alles ansichtssache, wie mit so vielen anderen teilen, die wir an unseren rädern verbauen. zwinker


Ich fahr auch ohne Radhosen, bekomm aber in der Regel keinen wunden Hintern. Fahre auch einen Brooks.
Ausnahmen gibt es aber, wenn ich extrem schwitze, da bekomm ich dann auch Furunkel und allgemeine Sattelprobleme, spätestens nach 50 Km bei 35° Hitze hört der Spass auf.
Meist habe ich aber eher das Problem, dass meine Sitzknochen schmerzen. Furunkel heilen bei mir nach einigen tage Pause schnell aus.
Wenn ich aber dauernd einen wunden Hintern hätte, würde ich an Deiner Stelle mal vielleicht ne andere Radhose ausprobieren, könnte ja auch am Material liegen. Hirschtalg und Melkfett sollten das Wundsein allgemein mindern.

Gruss Alex

Kilometerstand 58.041 km