Re: Parasiten, Ungeziefer ?

von: bOFi-X

Re: Parasiten, Ungeziefer ? - 05.12.02 16:53


Zitat:
Wie sieht es denn bei euch mit den lieben Zecken aus


Gut siehts aus, die gibts hier im Schwarzwald in Hülle und Fülle. Wieso, brauchst du welche? grins

Also im Wald zelten passiert nicht so häufig, aber vom mountainbiken komme ich selten ohne Zecke nach Hause, man streift halt immer durch die Gräser und so weiter. Aber unter die Radlerhose kommen die nicht, zu eng, und somit ist die unangenehmste Zone schon einmal abgesperrt! grins
An den Waden und an den Oberarmen habe ich die meisten, aber da ich mich immer direkt nach dem fahren absuche kann ich sie immer an der Oberfläche erwischen. Wenn sich doch mal eine nicht leicht entfernen lässt gehe ich zum Arzt. Ein freund hatte mal schlimme Hirnhautentzündung wengen so einem Vieh, seitdem gehe ich kein Risiko mehr ein. Ich bin zwar geimpft, aber die Tierchen übertragen inzwischen ja alles mögliche.

Gruss,
bOFi-X