Re: Spritzen?

von: Urs

Re: Spritzen? - 18.11.02 11:24

Zitat:
Intravenöse Injektionen gibt im allgemeinen der arzt, da sie sehr schnell ( in Sekunden ) wirken und es wichtig ist schnell reagieren zu können, falls es zu irgendwelchen nichtgewollten Reaktionen kommt. ( es gibt auch ausnahmesituationen, wo Krankenschwestern das dürfen, aber ich hab so was z.B. noch nie gemacht)

Das hat mich vorallem im Militärdienst etwas verwirrt. Ich bin dort Musiker und Hilfssanitäter. Wir hatten dort ne Schnellbleiche und verarbreichten uns dann gleich gegenseititg intravenöse Spritzen und Infusionen. Ich hasste das. traurig Vorallem wenn man dann nach zwei Jahren in einen Wiederholungskurs muss und sogleich ad hoc eine intravenöse Spritze geben muss fand ich das so ziemlich mühsam. Vorallem wenn man bedenkt, dass Krankenschwestern das im Normalfall nicht machen.