Re: Sonnencremes und Schweißausbrüche!

von: Alten Sausack

Re: Sonnencremes und Schweißausbrüche! - 05.08.02 07:20

Hallo Ronald,

nach vielen leidvollen Erfahrungen mit meiner extrem sonnenempfindlichen Haut habe ich mich vor einigen Jahren von einem Dernatologen beraten lassen und er empfahl mir eine Sonnencreme aus der Schweiz namens Daylong. Ich habe sie in Indien und Nepal und an den sonnenüberflutetsten Tagen in unseren Gefilden getestet und bin seitdem Sonnenbrandfrei. Übrigens auch nach Radtouren, Schwimmen etc. Die Creme zieht vollständig ein, man hat also anschließend keinen Pelz auf der Haut und hält was sie verspricht, denn auch wenn sie "nur" einen Sonnenschutzfaktor von 16 hat, so ist dieser nur von der Sonnencreme bestimmt und nicht von irgendwelchen Abreibungen, Auswaschungen etc, d.h. sie hält in der Regel länger als die meisten Produkte höheren Schutzfaktors. Nachteil: das Zeug ist schweineteuer. Ca. 20 Euro für, ich glaube, 300 ml. Es ist allerdings recht dünnflüssig und lässt sich dünn auftragen und ist somit ziemlich ergiebig.

Bis die Tage

Christof