Re: Einfache Rezepte für den Trangia

von: hal23562

Re: Einfache Rezepte für den Trangia - 02.04.18 11:03

In Antwort auf: :-)
... ich weiß zwar auch nicht so recht warum es spezielle Trangia-Rezepte nötig hat ...

Mir geht es mehr darum, was man auch mit den simplen Trangias so anfangen kann. Ich habe z.B. immer wieder Leute getroffen, die meist vor dem Hintergrund eigener Misserfolgserlebnisse behaupteten, mit den Dingern wäre brauchbar Kochen nicht recht möglich. Mir geht es darum aufzuzeigen, dass dies sehr wohl möglich ist!

Und Deine Rezepte beweisen das z.T. genial. Bei manchen lief mir beim Lesen schlicht das Wasser im Mund zusammen. Datteln im Speckmantel ... darauf muss man mal kommen.
Leider verschwinden solche kulinarische Kleinodien meist in diversen Threads und Posts ebenso diverser Foren auf immer.

Und natürlich kann man die hier gesammelten Rezepte auf allen möglichen Kochern (ich selbst besitze diverse für Benzin, Gas, Spiritus und Holz) kochen, aber umgekehrt ist nicht jedes Rezept mit Trangias unbedingt gut kochbar. Daher auch meine Suche nach besonders Trangia-geeigneten Rezepten.

HAL