Re: Radreise schwanger - Anfang 3. Trimester?

von: hal23562

Re: Radreise schwanger - Anfang 3. Trimester? - 31.03.18 12:07

Hallo Mellorca,
ich bin in den 50ern auf einem Bauernhof aufgewachsen. Seinerzeit haben die Frauen auf dem Land bis kurz vor der Entbindung wie selbstverständlich ihre - meist harte - Arbeit auf den Höfen erledigt. Die Kinder kamen zuhause und fast immer prall gesund auf die Welt (meist nur mit Hebamme) und nur auf die Einhaltung des Wochenbetts wurde aus guten Gründen geachtet.

Dagegen scheint mir eine Radreise, wie Du sie planst, fast wie Wellness. Du fühlst Dich gut, bist offenkundig trainiert, Dein Partner zieht mit und Du weißt was Dich erwartet. Achte einfach noch etwas mehr auf Dein Bauchgefühl (tust Du sicherlich sowieso schon schmunzel ) und meide zu große Risiken. Ansonsten steht der Radreise doch nichts entgegen - gute Fahrt!

Gruß - Hartmut