Re: :wiir: Diagnose Achillodynie re !!

von: der tourist

Re: :wiir: Diagnose Achillodynie re !! - 16.02.18 14:05

In Antwort auf: trike-biker
.... es kann diese Diagnose dabei raus - Achillodynie re ! -

Was könnte noch helfen außer Einlagen und Keile für die Schuhe ?

Klaus

Ds ist keine Diagnose! Ich sehe es fast als Armutszeugnis des wohl Orthopäden an, dass er "es tut mir oberhalb der Ferse weh" einfach ins Lateinische übersetzt und das als Diagnose ausgibt. Der Begriff Diagnose erfordert, dass es eine (nach Möglichkeit) objektiv feststellbare kausale Ursache für die Erkrankung gibt.

In weit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Schmerztherapie habe ich gelernt:

1) Die Ursache eines Symptoms ist nie da, wo das Symptom ist
2) Es gibt immer mehrere Ursachen für ein Symptom
3) In aller Regel kommen immer mehrere dieser Ursachen zu einem Symptom zusammen

-> Konsequenz: Je mehr dieser Ursachen beseitigt werden können, desto besser kann es den Patienten gehen!

Nix für ungut!


Sigi

PS.: -> PN