Re: Magnesium Spray

von: Toxxi

Re: Magnesium Spray - 25.12.17 16:11

In Antwort auf: iassu
Soll deutlich besser aufgenommen werden als oral.

Das halte ich für ein Gerücht... traurig Quelle? verwirrt

Ionen werden generell sehr schlecht über die Haut aufgenommen, sondern besser oral (und die meisten Mg-Verbindungen sind ionisch). Durch die Haut gehen eigentlich nur neutrale Moleküle gut hindurch, aber sowas ist mit Magnesium schwierig zu machen (und v.a. für so ein Spray viel zu teuer).

Nanopartikel...? Möglich... aber m.E. nicht wirklich sinnvoll. Wenn die Partikel löslich sind, zerfallen sie vor der Penetration der Haut in Ionen, und kommen dann nicht mehr durch. Wenn sie unlöslich sind, dann kommen sie möglicherweise durch (wirklich viele Studien dazu gibt es nicht). Aber wenn sie drin sind, können sie aufgrund ihrer Unlöslichkeit auch nicht viel anrichten.

Solange mir niemand das Gegenteil beweiset, halte ich das wieder nur für eine Sau, die durchs marktwirtschaftliche Dorf getrieben wird...

Gruß
Thoralf