Re: Reisedurchfall vorbeugen - überhaupt möglich?

von: cycliste

Re: Reisedurchfall vorbeugen - überhaupt möglich? - 04.11.17 21:42

In Antwort auf: joshu
Ansonsten kann es hilfreich sein unauffällig vor und nach dem Genuss von zweifelhaften Essen/Trinken einen kleinen hochprozentigen Schluck aus dem Flachmann zu nehmen. Ob es das Risiko wert ist so auf dauer zum Säufer zu werden muss man natürlich selbst abschätzen.


Hui, die Idee gefällt mir. zwinker Hilft das tatsächlich, oder ist das eher ein, wenn auch ganz lustiges, Märchen?

Ebenso würde mich interessieren, ob es für den von Fricka beschriebenen Gewöhnungseffekt halbwegs belastbare Belege gibt oder ob es sich am Ende doch nur um Placebo handelt (was keineswegs abschätzig gemeint ist - der Placebo-Effekt kann ja durchaus sehr positive Wirkungen entfalten).

Jemand eine Idee?