Re: Knie- und Wadenschwellung nach Radtouren

von: talybont

Re: Knie- und Wadenschwellung nach Radtouren - 21.09.17 13:33

Ich möchte den Orthopäden sehen, der sich mit den Zusammenhängen im Körper abseits des Schmerz-/Beschwerdenzentrums befasst. Du gehst wegen Knie hin,also macht er Knie. Das es zu 99% nicht am Knie liegt, ist ihm egal oder er weiß es nicht besser. Alternative Behandlungsmethoden, die etwas bringen, werden nicht übernommen und der ganze Selbstzahlerquatsch (Hyaluron, Magnetresonanz,...) bringt gleich Null. Konsequenz: wenn nicht gerade ein Bruch oder Riss vorliegt, braucht es auch keinen Orthopäden. Dann geht es gleich zu einem guten Physio oder Ostheopaten, die verstehen wenigstens die Zusammenhänge und können aufgrund der fehlenden Kassenzulassung sinnvoll abrechnen.
Ist ja irgendwo auch logisch, dass Kollegen, die sich 1 h Zeit für ein Erstgespräch nehmen, die Lage besser beurteilen können als diese 5-Minuten-Mediziner.