Re: Knie- und Wadenschwellung nach Radtouren

von: talybont

Re: Knie- und Wadenschwellung nach Radtouren - 21.09.17 13:27

In Antwort auf: JSchro

Ich muss meine Dehnzeiten immer höher ansetzen. In der Krankengymnastik wurden mir schon eine Minute Mindestzeit pro Dehnübung empfohlen.

Ich habe mal versucht Dehnübungen, die ich liegend machen kann, drei Minuten zu halten. Der Effekt ist ziemlich deutlich.

Was ich auch noch mag, sind diese ganzen Blackrollsachen zur Selbstmassage.

Letztendlich mehr Selbstpflege.

Stimmt - wenn man weiß was man machen muss ist man sich selbst der beste Therapeut.
Bei Dehnübungen halte ich immer mind. zwei Minuten, oft mit aktiver Gegenarbeit in der Mitte.
Hier steht in der Überschrift aber Schwellung, und nicht Schmerz - hier könnte auch u.U. mal eine Lymphdrainage sinnvoll sein (Heilpraktiker, Osteopath) und eine Abklärung, woher die Schwellungen immer wieder kommen.