Re: Hüft-OP: Welcher Rollentrainer + wann Radreise

von: uwee

Re: Hüft-OP: Welcher Rollentrainer + wann Radreise - 12.06.17 21:13

Hallo Roldi,
das wird wieder, denke ich.
Isabel hat zwei neue Hüften (und zudem auch noch Stäbe in der Wirbelsäule).
Und sie fährt damit immernoch die härtesten Touren.
Ich meine, es dauerte immer drei bis vier Monate bis sie wieder voll fit war- auch für lange Reisen.
Nur Marathons gehen bei ihr leider gar nicht mehr.
(In Südafrika lief ich den größten Ultramarathon der Welt. Comrades. 90 Kilometer.
Ca 1.500 Höhenmeter. Kurz vor dem Ziel weinte ein Läufer neben mir. Er hatte ein Jahr vorher eine neue Hüfte bekommen und war so glücklich seinen geliebten Lauf noch einmal gemacht zu haben.)

Isabel schaut grad...
Operation 1:
Nach vier Wochen ohne Krücken.
Nach fünf mit dem Damenrad der Nachbarin eine kleine Runde.
Nach sechs Wochen kleine Radtour (ca. 4 Kilometer).
Nach acht Wochen 60 km Etschtalradweg.
Nach fünf Monaten heftige Philippinen- Tour.
Ein Jahr später: München- Singapur

Es dauert immer ein paar Tage bis es wieder rollt. Anfangs leichte Strecken nehmen. Wenig Höhenmeter und früh genug absteigen, wenn es zwickt.
Zumindest für Isabel ist das Radeln die beste Therapie.
Nach zwei Wochen kann sie sämtliche Schmerztabletten entsorgen.

Isabel kaufte sich nach der OP ein gebrauchtes Fahrradergometer (Kettler), weil sie sich dort deutlich sicherer fühlte als auf dem Rollentrainer.
Das können wir Euch auch gerne verleihen, falls Ihr es in München abholen könnt oder abholen lassen könnt.

Ganz liebe Grüße und alles Gute.
Isabel und Uwe