Re: zu hoher Puls nach dem Training

von: Fichtenmoped

Re: zu hoher Puls nach dem Training - 15.05.17 10:58

Hallo Heinz,

zunächst einmal feue ich mich, dass es Dir offenbar gesundheitlich gut geht und Du nur etwas zu ehrgeizig an die Sache herangehst.

Mit 65er Puls komme ich auch keinen Berg hoch. Die Werte sind Prozentzahlen. Da Du noch gut im Training bist, scheinst Du eine Höchstfrequenz über dem statistischen Mittelwert für Dein Lebensalter zu erreichen. Nimmt man den Wert mit 140 Schlägen / Minute an kannst Du im Bereich 90 bis 100 Schläge im unterern Grundlagenausdauerbereich und bis zu 120 Schläge im Grundlagenbereich 2 fahren ohne zu überziehen. Nimm einfach mal einen kleinen Tick raus. Du wirst Dich wundern, dass nach ein paar Wochen die Leistungsfähigkeit sogar steigt. Viel hilft nicht immer viel.


Nicht zuletzt möchte ich Dir noch meinen Respekt für Deine Leistung zum Ausdruck bringen und wünsche noch viele schöne Touren.

sportliche Grüße
Günter