Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: Fricka

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 10.05.17 07:07

Natürlich "geht" eine vegetarische Ernährung auch ohne Eisenmangel. Man muss halt - im Gegensatz zum Allesfresser - drauf achten, dass man bekommt, was man braucht.

So 16-18jährige, die nicht nur aber auch aus Spaß am Aufstand gegen das Establishment Vegetarier werden, die aber eigentlich vorher außer Schnitzel mit Pommes, Spaghetti Bolognese und Salamipizza wenig verschiedene Lebensmittel zu sich genommen haben und schon gar kein Brokkoli, habe ich schon vor Eisenmangel aus den Schuhen kippen sehen. Der Arzt empfiehlt dann Brokkoli und Petersilie.

Antrieb war da selten die Freude an gesunder Ernährung. Eher Weltanschauliches. Und "die Liebe zu den Tieren". Von Jugendlichen, die ganztags vorm Computer saßen und jeden Hauch frischer Luft scheuten.

In solchen Fällen drauf zu hoffen, dass das ein Selbstgänger wird, ist schon sehr optimistisch. Aber der Mensch ist zäh.