Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: Keine Ahnung

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 09.05.17 16:05

Dass Veganer und schon Vegetarier zum Teil bewusster essen, kann durchaus sein. Allerdings muss das ein Veganer auch tun, da er eben gewisse Dinge "verpassen" könnte. Ein "Allesfresser" zwinker muss sich keine Gedanken darüber machen, ob er da einmal etwas Hefe mitbekommt und dort ein wenig Soja zu sich nimmt. Ganz klar stimme ich zu, wenn es darum geht, dass "alles Essen" nicht gleich "gesund Essen" ist. Viele der Zivilisationskrankheiten sind durch das Zuviel an Essen allgemein und das unausgewogene Essen (viel Fett, viel Zucker usw.) im Besonderen bedingt. Der Mensch ist nun einmal von Natur aus so gepolt, dass er isst, was er bekommen kann - es könnten ja schlechte Zeiten kommen. Nur kommen bei uns in der "westlichen Welt" keine schlechten Zeiten mehr, zumindest was die Menge an verfügbarer Nahrung angeht. Da kommen dann schnell ein paar unnötige Pfunde auf die Rippen (wogegen auch ich ständig ankämpfen muss ) ...