Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: JoMo

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 09.05.17 12:16

So alleine nicht.
die NHI (Gesundheitsabeilung der Amis) hat das seit Jahren so untersucht:
Nicht nur ist es wichtig zu wissen, wie viel man von einen bestimmten Stöffchen benötigt,
es ist auch wichtig zu wissen, ab wann z.B. ein bestimmtes Vitamin gesundheitsschädlich oder gar toxisch wird.
Im Ergebnis wars dann so, dass man keine Obergrenzen für Vitamine festgelegt hat. Es ist auch noch kein Amerikaner an einer Überdosis Vitaminen verstorben. Das gäbe auch ziemlichen Wirbel dort drüben. Daher sind die amerikanischen Nahrungsergänzungsmittel um ein vielfaches höher dosiert, als die europäischen und dort vielo noch deutlich höher, als die deutschen.

Bei den Produktfolgehaftungsgesetzen der Amis dürfte das als recht sicher gelten, sonst würden die viel geringer dosieren.
Unsinn wäre es natürlich einfach von allem Unmengen einzuwerfen.
Einer Glaubensrichtung häge ich übrigens ernährungsmäßig nicht an. Ich bin im weitesten Sinne ein Allesfresser.