Re: Breitbandantibiotika mitnehmen für Armenien Iran?

von: Thomas1976

Re: Breitbandantibiotika mitnehmen für Armenien Iran? - 22.04.17 06:10

Zitat:
Und das Notaufnahmen "leicht zu finden" sind, ibs. in einem Land, in dem man die Sprache meistens nicht beherrscht, und vielleicht nicht mal das (armenische) Alphabet lesen kann, halte ich für eine starke Übertreibung. wirr


Dann lässt man sich ja auch von den Einheimischen in die nächste Notaufnahme, Krankenhaus etc. hinbringen. Meinst Du, wir hätten in Japan ohne die Hilfe der Einheimischen das Krankenhaus gefunden? Und mit Übersetzungsprogrammen, auch über das Smartphone ist heute schon eine Menge möglich. Im Krankenhaus in Takamatsu konnte kein Arzt einen Brocken Englisch. Trotzdem hat die Kommunikation über Google Translate funktioniert.

Und wie soll der Arzt aus meiner Reiseapotheke das richtige Medikament raussuchen wenn er den Beipackzettel gar nicht lesen kann.
Ich vertraue da auch lieber auf den Rat der Einheimichen Ärzte. Und zu 99% gibt es staatlichen Krankenhäuser keine Plagigate.

In der Reiseapotheke habe ich nie ein Breitbandantibiotika, denn ich schätze mich gar nicht in der Lage ein wann und wie ich es nehmen muss. Und Armenien und vor allen Dingen der Iran habe eine gute medizinische Versorgung.

Mein Rat, ganz klar uhause lassen und im Notfall (der hoffentlich nicht eintritt) das befolgen was einem die Ärtzte aufschreiben.