Re: Bite away Stichheiler

von: :-)

Re: Bite away Stichheiler - 08.04.17 12:48

Also überhaupt nicht, will ich nicht sagen.

Aber auch später als ich dann einheimische Mittel hatte, haben die Mücken mich nicht vollständig in Ruhe gelassen. In Schottland hab ich mit so einem DEET Repelent ziemlich gute Erfahrung gemacht (aber sprüh dir das bloß nicht versehentlich auf Schleimhäute z.B. Lippen und erst recht nicht in die Augen entsetzt tut hölle weh)

Der Mückenanteil in der Luft war, zumindet so wie ich das erlebt habe in Nordskandinavien allerdings auch um ein vielfaches höher als das was ich in Schottland erlebt habe.

Bei dem Zeug in Skandinavien kann ich wirklich nicht sagen wie viel es bringt. Die Mückenbelastung war halt je nach Schlaf/Pausenplatz sehr unterschiedlich und immer wenn ich was hatte hab ich es halt benutzt. Um wie viel es die Mückenbelastung reduziert hat kann ich dir nicht sagen jedenfalls hat das Zeug nicht viel daran geändert, dass die Viecher lästig waren und stichfrei bin ich auch nie durchgekommen. Egal ob mit Spray und qualmender Antimückenspirale und, und, und... ich weiß wirklich nicht mehr was ich alles ausprobiert habe. Sicherlich bringt das was, aber eben kein hundertprozentiger Schutz. Mückenhut und stichdichte gut geschlossene Kleidung hilft. Den Mückenhut hab ich mir auch dort gekauft und ausprobiert, aber ich fands nerviger als die Mücken und hab den dann wieder wegglassen. Nacken, Hand- und Fußgelenke waren über Wochen "Streuselkuchen" wie Tine das in ihrem Bericht genannt hat, weil die eben auch durch die Socken gestochen haben und ich das im Nacken nicht so wirklich mitbekommen habe vermutlich.

Aber lass dich davon nicht abschrecken. Es ist kein Dauerzustand, solange wie es regnet lassen die dich in Ruhe zwinker

Nein, im Ernst. Die sind nicht überall und nicht immer so massiv vertreten und auch nicht immer so aggressiv. Insgesammt hat der Mückenanteil in der Luft dort meinem Skandinavienerlebnis keinen Abbruch getan und solange du kein Allergiker bist ist ein Mückenstich eben wirklich nur ein Mückenstich.

Aber stell dich drauf ein, dass du da nicht stichfrei durchkommst.