Re: zu hoher Puls nach dem Training

von: Karl der Bergische

Re: zu hoher Puls nach dem Training - 13.03.17 07:10

In Antwort auf: Deul
Such dir am besten eine Kardiologen der selbst Rad fährt. Wenn Du bei euch keinen findest, Kannich dir einen im Frankfurter Raum nennen.
Viele Grüße
Detlef

Die Idee, einen Arzt zu konsultieren, der bzgl. Sport erfahren ist, halte ich für sehr gut. Ein Kardiologe, der selbst Rad fährt, wäre sicher ideal. Bzgl. der diagnostischen Fähigkeiten von Hausärzten habe ich gemischte Erfahrungen. Bin schon wegen ganz anderer Probleme 2*40km zu einem empfohlenen Facharzt gefahren, um eine glaubhafte Diagnose zu erhalten. Damit will ich keinesfalls Angst machen. Selbst habe ich auch nach längeren Radfahrten über mehrere Stunden einen erhöhten Puls (schon seit vielen Jahren). Es ist aber sicher eine gute Idee, das von einem kompetenten Arzt abklären zu lassen.
Karl