Re: Wegwerfspritzen problematisch bei Grenzen?

von: derSammy

Re: Wegwerfspritzen problematisch bei Grenzen? - 22.01.17 21:30

Was die Abstrusitäten und deren Häufung betrifft, gebe ich dir recht. Im Wahn Dinge zu regulieren und reglementieren, neigt der Mensch leider oft dazu übers Ziel hinaus zu schießen. Nur liegt es im Wesen abstruser Dinge, dass man die eben nicht vorausahnen kann.

An den Fadenersteller: Kontrolliere für jedes Land in den Reiseplänen, was das Auswärtige Amt dazu schreibt. Da stehen solch unerwartete Dinge drin (z.B. die Anstrengungen, die Aistralien und Neuseeland unternehmen um die Einfuhr fremden Holzes zu unterbinden -die Kuckucksuhr kannst du also zu Hause lassen). Diese Vergewisserung sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Umgekehrt sich zu überlegen: "Was könnte verboten sein?" kostet Zeit, Nerven und bringt nix.