Re: Wegwerfspritzen problematisch bei Grenzen?

von: derSammy

Re: Wegwerfspritzen problematisch bei Grenzen? - 21.01.17 18:20

Hab ich noch nie davon gehört.
Nur weil man mit Spritzen auch illegale Dinge injizieren kann, heißt das ja nicht, dass man das auch tut. In den meisten Ländern sollte übrigens die Unschuldsvermutung gelten. Man muss dir den Drogenbesitz/konsum nachweisen, nicht den Besitz des dafür nötigen Bestecks. Und die ehrliche Erklärung (sterile Kanüle, für den Notfall, Tollwutimpfung, Insulin, blabla) sollte eigentlich völlig nachvollziehbar sein. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist dass man in dem Fall die "verdachtsunabhängige Personenkontrolle" etwas intensiver ausfallen lässt. Aber solange du nix zu befürchten hast...
Bei Flugreisen daran denken, dass Zeug besser ins aufgegebene Gepäck zu stecken.