Re: Radreise schwanger - Anfang 3. Trimester?

von: Fricka

Re: Radreise schwanger - Anfang 3. Trimester? - 18.01.17 17:48

Meine Schwangerschaften sind schon ziemlich lange her. Vielleicht geht man da heute anders ran.

Für mich galt die Devise: Alles, was Spaß macht, ist verboten. Arbeit ist erlaubt.

Ich durfte also mein Pferd nicht mehr reiten und auch nicht mehr radfahren. Ich durfte aber täglich nach der Arbeit zum Reiterhof laufen und mein Pferd dort versorgen. Den Stall ausmisten. 20l-Kannen mit Wasser schleppen. Und dem immer wüster tobenden, weil nicht mehr ausgelasteten jungen Vollblüter irgendwie Bewegung verschaffen. Auch wenn der mich dabei ein paarmal an die Wand knallte.

Erst während der 3. Schwangerschaft beschloss ich, nun auf meinen Körper zu hören. Der wollte eigentlich ganz gerne reiten. Und siehe da: kein Problem. Radfahren, Camping etc. auch nicht. Mein Kreislauf war nicht so ganz stabil. Das war aber auch schon alles.

Allerdings war ich kerngesund. Genauso wie meine Kinder. Die ich problemlos auf natürliche Weise zügig entbunden habe. Gearbeitet habe ich sowieso immer bis die Wehen einsetzten. Und sobald ich aus dem Krankenhaus kam wieder. In einem Familienbetrieb geht das nicht anders.