Re: Radreise schwanger - Anfang 3. Trimester?

von: panta-rhei

Re: Radreise schwanger - Anfang 3. Trimester? - 18.01.17 14:28

Hallo

In Antwort auf: mellorca

Spricht denn etwas gegen ein Trekking Bike?

Nein, ich würde das Rad nehmen, was Du auch sonst für Deine Radreisen nimmst.

In Antwort auf: mellorca

Was wären aus deiner Sicht die Anforderungen an die Route? Ich schätze mal keine starken Steigungen, aber sonst noch etwas?

Sehe nicht, dass ihr bei der Route irgendetwas beachten müsst, Inwiefern Steigungen gehen, hängt ganz davon ab, was Du sonst so fährst. Wenn Du auf bisherigen Touren problemlos über den Col de L'Iseran gekommen bist, würde ich es diesmal eher auf "Reschenpassniveau" belassen. Wenn Du bisher Steigungen gemieden hast, wie der Teufel das Weihwasser, dann würde ich das so beibehalten und schlicht die Tagesetappen halbieren (ergo max 35km).


In Antwort auf: mellorca

Ich könnte mir so 400km vorstellen...

In der Länge sehe ich gar kein Problem, halt jeweils nach 4 Wo oder so die normale Schwangerschaftskontrolle einbauen ... Mutterpass und Blutgruppenausweis einpacken - und los!