Re: Radreise schwanger - Anfang 3. Trimester?

von: HeinzH.

Re: Radreise schwanger - Anfang 3. Trimester? - 17.01.17 15:31

In Antwort auf: mellorca
Hallo Heinz,

das klingt ja schon mal gut!
Spricht denn etwas gegen ein Trekking Bike?
Wahrscheinlich gar nichts. "Unser" Gynäkologe (der selbst kein Liegerad fährt) ließ sich das Fahrrad von meiner Liebsten im Betrieb vorführen und sagte eben ganz spontan: "Das ist das ideale Schwangerenfahrrad!"
Auf Nachfrage bezog er dies auf die halbliegend-offene Position und auf die Vollfederung...

In Antwort auf: mellorca
Was wären aus deiner Sicht die Anforderungen an die Route? Ich schätze mal keine starken Steigungen, aber sonst noch etwas?
Er warnte vor Seitensprüngen in die Hügel und empfahl uns, am Rhein zu bleiben.

In Antwort auf: mellorca
Wie viele Kilometer seid ihr pro Tag gefahren? Wir fahren sonst so 60-80 km, würde das schon mal so auf 40-50 senken denke ich.
Das weiß ich nicht mehr im Detail, durchscnittlich waren es rechnerisch 55 Kilometer/Tag. Wir haben uns viel angeschaut, gerade die auch Bauten der Maginot-Linie...

In Antwort auf: mellorca
Und hattet ihr euch explizit für eine "kurze" Strecke entschieden oder wären für deine Frau auch noch weitere Rad-Tage "drin" gewesen? Ich könnte mir so 400km vorstellen...
Ja, es wären viel mehr Tage dringewesen, aber erstens begrenzten die Schulferientage (sie ist Förderschul-Lehrerin) die Reise und zweitens war das Ziel die Spezialradmesse in Germersheim.

Was wir vorbereitend machten: Wir suchten im www. entlang der geplanten Route nach einigen Gynäkologen und Krankenhäusern und schrieben Adressen und Telefonummern auf, internetfähige Smartphones gab es 2003 noch nicht.

Die Leute im Frankreich reagierten häufig sehr freundlich auf meine Liebste mit dem Storch an ihrer Ortliebtasche.

Bis denne,
HeinzH.