Re: Radfahren mit Schulterprothese

von: schneller66

Re: Radfahren mit Schulterprothese - 03.01.17 09:48

Hi,

nur mal eine Erfahrung:

Hab mir in Österreich den Oberarm in 3 Teile gehauen. Die Österreicher haben Bilder gemacht und dann eine einfache Schlinge angebracht so das der Brustkorb die Schiene war. Hat sau weh getan sich zu bewegen. Dann haben Sie gesagt ich kann heim gehen. Sollte mich allerdings vor den deutschen Ärzten in Acht nehmen. Die wollen so was immer operieren. Ich dann gefragt ob man dann mit OP nicht besser dran ist. Da sagten die: Es dauert 3 Monate mit OP und ohne. Nur das die Op ein Risiko von 5% hat Nerven zu verletzten. Dann in Deutschland wollte die Ärztin natürlich operieren. Ich frage den Oberarzt wieso. Die Antwort: Die Operierte halt gerne.

Dann hab ich 2 Monate von 3 Monaten Schmerzen wie Sau gehabt und nach 3 Monaten war alles konservativ behandelt wieder gut.

Also fragt intensive nach bevor Ihr einer Op zustimmt...

Schöne Grüße Jürgen der weiß das das Fricka jetzt auch nicht mehr helfen kann...also gute Besserung trotzdem