Re: Zahnarzt in China?

von: Martina

Re: Zahnarzt in China? - 13.12.16 13:03

In Antwort auf: derSammy
Aus eigener leidvoller Erfahrung wäre ich aber sehr zurückhaltend mit der "Empfehlung" eine herausgefallene Füllung auf die leichte Schulter zu nehmen.


Dito. Ich bin gefühlt meine halbe Kindheit mit zwei 'Ruinen', d.h. ausgebohrten aber ungefüllten Milchzähnen im Mund rumgelaufen. Die Löcher in den Zähnen waren zu groß, um dort noch eine haltbare Füllung anzubringen, ziehen ging wegen Kieferengstand nicht. Das größte Problem dabei war, dass sich ständig irgendwelche Dinge in den Löchern verkeilten, die durch normales Zähneputzen oder Spülen nicht mehr herauszubekommen waren, was zu Entzündungen und Schmerzen führte. Ich habe diverse Male Sonntags den Notdienst bemühen müssen, damit er die Zähne ausräumt und desinfiziert. Wahrscheinlich würde eine Munddusche o.ä. helfen, aber das gabs damals noch nicht, ganz abgesehen davon, dass man das auf Reisen ja auch nicht unbedingt dabei hat.

Martina