Re: Kakao unterwegs und zu Hause

von: HeinzH.

Re: Kakao unterwegs und zu Hause - 12.12.16 07:47

In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: lutz_
Hallo Jürgen!
Im Winter gibt's ab und an mal eine heiße Ovomaltine. Schmeckt lecker und weckt Kindheitserinnerungen... (.....)
Ja, gelegentlich gabs auch bei uns Ovomaltine aus der Schweiz, die, insbesondere für Kinder, sicher höherwertig war als Kakao. Ob dies auch für die inzwischen hier angebotene Ovomaltine gilt, weiß ich nicht. Irgendwo habe ich gelesen, daß die Herstellerfirma im außerschweizerischen Markt ganz exklusiv nur eine minderwertige Banalvariante von Ovomaltine anbietet....
Moin moin,
ich bin eben fündig geworden: Die nur in der Schweiz angebotene Ovomaltine ist höherwertiger als das international unter gleichem Namen angebotene Produkt. Die Verpackung dieser minderwertigen Ovomaltine erkennt man am Aufdruck "Verfeinerte Rezeptur"...
Ich halte die echte Ovomaltine, man erhält sie in Deutschland nur im Onlinehandel, ernährungstechnisch für den besseren Kakao...
Bis denne,
HeinzH.