Re: Kakao unterwegs und zu Hause

von: natash

Re: Kakao unterwegs und zu Hause - 11.12.16 11:51

Hoi,

Kaba gab es bei mir daheim als Kind nie und das ist auch heute noch noch.
Bei der Zubereitung gabs 2 Varianten:

1. Luxus (nur an Feiertagen)

Blockschokolade in heißer Milch auflösen, in das Kakaokrügle füllen und direkt heiß oder kalt (stehen lassen), genießen.
Ich habe den Kakao nie kalt getrunken


2. Normal

Dunkeles , am besten nicht oder wenig entöltes Kakaopulver mit etwas Zucker und wenigen Löffeln Milch oder Wasser zu einer zähen Pasten verrühren. Die mit Milch aufgießen (ich mags nur heiß, aber kalt geht das auch). Zum Anrühren eigenet sich auch ganz gut Dosenmilch.
Heuztutgae mag ich eine Prise Zimt und Kardamon drin und bevorzuge Honig vor Zucker.
In kaltem Kakao weiß ich aber nicht, ob sich da der Geschmack ordentlich entfalten kann.

Gruß

Nat