Re: Zahnarzt in China?

von: tirb68

Re: Zahnarzt in China? - 25.11.16 17:03

China weiss ich nicht. Ich musste mal in Bolivien zum Zahnarzt. Das war ein einschneidendes Erlebnis, denn es war das erste Mal seit meiner Kindheit, dass bei mir ohne örtliche Betäubung gebohrt wurde. Ich war vorher schon einige Tage ohne Füllung unterwegs und es war klar, dass da was passieren muss, oder die Tour hätte ein baldiges Ende gefunden.

Die Zahnärztin war sehr fähig, hat das sehr gut und schmerzfrei hinbekommen, auch ohne Spritze, obwohl aufgrund der Größe und des Ortes eigentlich mit Schmerzen zu rechnen gewesen wäre. Mein Zahnarzt hat mir hinterher bestätigt, dass das 1A Qualitätsarbeit war. Die Füllung habe ich heute noch.

Bemerkenswert war der Sterilisationsapparat - eine Microwelle. Ich habe auch extra noch mal nachgefragt - ja eine ganz normale Microwelle. Da hätte ich bei den Metallgeräten eigentlich ein Feuerwerk erwartet.

Bezahlt wurde in bar, umgerechnet 20 US$. Verwendet wurde "porcelan".