Re: Zahnarzt in China?

von: Keine Ahnung

Re: Zahnarzt in China? - 22.11.16 15:37

In Antwort auf: der tourist

An alle:

Wenn ich die Wahl habe nehme ich für mich ein toxikologisch unbedenkliches Material und vermeide so die unvermeidbare Aufnahme von sicher giftigem Quecksilber.

Amalgamfüllungen sind billiger für die Kassen.

Vor ca. 25 Jahren, als ich anfing, mich mit der Amalgamproblematik zu befassen, gab es fast nur Amalgamfüllungen, z. T. über 20 in einem einzigen Mund.

Heute sehe ich nur noch selten Amalgamfüllungen. Die Zahnärzte haben erkannt, dass sich mit "weißen" Füllungen mehr Geld verdienen lässt, und das auch noch für etwas Sinnvolles.

In den letzten 3-4 Jahren habe ich nur noch 1-2 Patienten mit V. a. Amalgamvergiftung gesehen. Die Werte bei den Entgiftungen in den letzten Jahren waren auch erheblich niedriger als in den ersten Jahren.

Wenn das Entfernen eines Giftes so gefährlich ist und deswegen lieber im Mund bleiben soll frage ich mich nach der Logik dahinter:

Weil es so giftig ist, soll ich es im Mund behalten?????????????

Gut Kau!


Sigi


Darf ich noch mal an meine Frage oben erinnern:

In Antwort auf: der tourist

der mehr als 3000 Patienten wegen Quecksilbervergiftungen aus Amalgam untersucht und behandelt hat


Meine Frage:

Zitat:
Das ist erstaunlich, da es tatsächlich Studien gibt, die die Schädlichkeit ganz in Frage stellen (z. B. HIER). Wenn Du 3000 Fälle einer Quecksilbervergiftung hervorgerufen durch Amalgam vorweisen kannst, so wäre das ein überraschendes Ergebnis, das durchaus publiziert werden müsste - oder ist das bereits geschehen? Ich frage deshalb, weil wir einmal daran gedacht hatten, in dieser Richtung Messungen durchzuführen. Das Projekt kam aber nicht zustande.