Re: Zahnarzt in China?

von: macrusher

Re: Zahnarzt in China? - 21.11.16 20:54

In Antwort auf: Tobbe
Hallo Freunde,

Ich bin derzeit in China, mittlerweile 50 Kilometer vor Laos. Problem: Mir ist vor 4 Tagen mitten im Nirgendwo eine Füllung im Backenzahn herausgefallen. Die gleiche Füllung war mir im Frühjahr schonmal herausgefallen und mein Zahnarzt hat sie ersetzt und meinte es ist alles ok. Kein Karies.
Nun bin ich im Zwiespalt. Ich habe bis jetzt keine Zahnschmerzen oder andere Beschwerden. Alles in Ordnung. Frage: soll ich prophylaktisch hier in der letzten größeren chinesischen Stadt nochmal zum Arzt gehen und das klären? Weil in Laos geht's nicht...zu Arm das Land/keine gute Versorgung und danach ginge es wohl erst wieder in Bangkok. Aber bis dahin sind's noch 2 Wochen. Und wenn sich das unterwegs entzündet hab ich ein Problem bzw. Muss dann den Bus nach Bangkok nehmen.
Bin etwas verzweifelt.

Haben wir Zahnärzte hier im Forum??? verwirrt

Oder hat jemand von euch schon Ähnliches gehabt?


Fahr zurück nach Kunming wenn du kannst. In der Nähe vom Green Lake hat's nen Zahnarzt der englisch spricht. Hab damals zwar nur ne Zahnreinigung dort machen lassen, aber Behandlung und Professionalität war top (wenn man davon absieht, dass der Zahnarzt keine 25 Jahre alt war ... zwinker ).

Genaue Adresse weiß ich nicht mehr, aber wenn du "dentist kunming" googlest solltest du fündig werden ...

Ansonsten durchhalten bis Bangkok und nicht zu sehr die Zähne zusammenbeißen ...