Re: Finger schlafen ein - was veraendern?

von: ro-77654

Re: Finger schlafen ein - was veraendern? - 18.10.16 10:40

Hier gibt es Fotos:
http://www.pushbikegirl.com/blog-german.php

Eventuell könnte es etwas bringen, die "Stützbereiche" der Ergons ein klein wenig - Millimeter - tiefer anzubringen. Dann hat das Handgelenk einen leichten Knick. Waren die beim alten Rad auch dran? Eventuell drückst du seitlich gegen die Hörnchen.

Der Lenker scheint fast gerade zu sein, die Außenenden gehen aber nach oben. Meines Erachtens sind Lenker mit circa 20 Prozent angewinkelten Handbereichen besser. Für Straße meine ich, dass die Enden nicht nach oben angewinkelt sein sollten, sonst kommen die Ellenbogen automatisch nach oben.
Du kannst auch experimentieren und den Lenker etwas drehen.

Nackenprobleme: Du nanntest schon die Schirmmütze - darauf würde ich verzichten. Fals du mit Helm fährst - scheint nicht so zu sein - eventuell den Helmschirm entfernen.