Re: Finger schlafen ein - was veraendern?

von: farnotfast

Re: Finger schlafen ein - was veraendern? - 18.10.16 07:27

Hallo,

ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit einem Besenstiellenker gemacht. An der linken Hand sind bei längerer Fahrt der kleine und der Ringfinger taub geworden. Du schreibst allerdings von "eingeschlafen", das verbinde ich mehr mit einem Kribbeln. Das genau diesen beiden Finger betroffen sind, deutet dennoch auf Probleme mit dem Nervus ulnaris. Ich bin kein Arzt, Stichworte sind Loge-de-Guyon-Syndrom oder Ulnarisrinnen-Syndrom.

Bei mir war die Lösung übrigens recht einfach. Ich habe meine Griffe ausgewechselt gegen solche mit Ballenauflage. Am bekanntesten sind wohl die von Ergon, die sind genau dafür entwickelt. Richtig eingestellt, verhindern sie das zu starke Abknicken des Handgelenks und das Einklemmen des Nerves.

Zu den Nackenschmerzen kann ich allerdings nicht viel sagen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du der Quelle auf die Spur kommst und wieder unbeschwert reisen kannst.

[Edit: hätte ich zuerst auf deinen Blog geschaut, wäre mir eventuell aufgefallen, dass Du mit exakt diesen Griffen fährst. Hmm.]