Re: Kaffee

von: humpen

Re: Kaffee - 24.09.16 14:39

So ein Ding bekam ich mal zu Weihnachten, habe ich auf meiner Schwedentour 10 Tage mit mir rumgefahren und mir dann am letzten Morgen auf nem Campingplatz gegönnt. Ein riesigiger Topf bester, dampfend heißer kolumbianischer Kaffee. Ich hab jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich an dieses Kaffee-Erlebnis denke. Das lag aber wahrscheinlich vor allem daran, dass ich sonst kaum welchen hatte, weil Packmaß und so. So asketisch gehts heut nicht mehr, jetzt gibts immer drei Schläuchlein Instant Espresso oder Handwerker-Kaffee (Pulver im Topf, aufgießen, warten, vorsichtig trinken...)

Als Highlight hat das Teil schon was. Zum Wiederverwenden wär's mir zu blöd, da gibts doch gute Alternativen (zB schiele ich seit einiger Zeit auf den Siebeinsatz für Nalgene Flaschen).