Re: Pedelec

von: Ulli Gue

Re: Pedelec - 19.09.16 12:25

In Antwort auf: Fricka
Die Bremse an der anderen Seite bremst beide Vorderräder synchron. Und hat auch ein Feststellhebelchen. Die Bremse geht sehr leicht anzuziehen und ist sehr effizient. Aber für das Hebelchen würde ich die zweite Hand brauchen, die da bisher nicht hinkommt.

Ich habe bei meinen normalen Rädern schon seit Jahren beide Bremshebel auf einer Seite. Beide lassen sich jeweils einzeln und auch gemeinsam mit einer Hand betätigen. Falls du mehr wissen willst, sag bescheid.
In Antwort auf: Fricka

So eine Art Gummi, das man über den Hebel für die Scheibenbremsen ziehen könnte, haben wir auch schon im Kopf. Da fehlen noch die Details.

Siehe meine vorigen Beitrag. Dieser Gummi ist recht stark und hält sowohl bei meinen Scheiben- als auch bei meinen Felgenbremsen.
Gruß Ulli