Re: Pedelec

von: Martina

Re: Pedelec - 19.09.16 08:07

In Antwort auf: Fricka

Das Trike lässt sich nicht wirklich "bequem" schieben. Ich kriege das langsam hin. Aber ein Vergnügen ist es nicht.


Nein, schieben ist beim Trike wirklich keine Option von 'Parkvorgängen' mal abgesehen. Was bei meinem ganz gut funktioniert ist rückwärts am Gepäckträger hinter sich herziehen, wobei ich das auch noch nie mit vollem Gepäck machen musste.

Zitat:

Noch kriegt mein operierter Arm die Feststellbremse nicht fest. Und um das mit dem anderen zu tun, muss ich die Normal-Bremse loslassen.


Hast du nicht an beiden Seiten eine Feststellbremse? Bei meinem Trike lassen sich beide Bremshebel in gezogenem Zustand mit einem Knopf feststellen. Das hat den Vorteil, dass man eine Bremse nicht loslassen muss (im Gegenteil!) um sie festzustellen, aber natürlich den Haken, dass man auch dafür zwei Hände braucht. Ob das für die die bessere Alternative wäre, kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen.

Martina