Re: Pedelec

von: Fricka

Re: Pedelec - 19.09.16 07:58

Bisher habe ich eben geschoben, wenn es mir zu steil oder zuviel wurde. Meine Reiserad ließ sich bequem schieben und meine Beine freuten sich über den Belastungswechsel. Bei dem man auch noch die Aussicht genießen konnte.

Das Trike lässt sich nicht wirklich "bequem" schieben. Ich kriege das langsam hin. Aber ein Vergnügen ist es nicht. Mit vollem Gepäck habe ich es noch nicht versucht. Zudem muss ich, wenn es denn nicht mehr weitergeht, ersteinmal heil rauskommen. Noch kriegt mein operierter Arm die Feststellbremse nicht fest. Und um das mit dem anderen zu tun, muss ich die Normal-Bremse loslassen. Eine schwierige Balance. Es wäre also nicht schlecht, die Passhöhe pedalierend zu erreichen. Noch dazu ohne dass meine Begleiter gefühlte Stunden warten müssen.

So weit so gut. Auf der anderen Seite ist das mein Trainingsgerät. Ich will Muskeln auf- und nicht abbauen. Und da habe ich eben so meine Befürchtungen.