Re: Pedelec

von: HeinzH.

Re: Pedelec - 18.09.16 20:17

Moin Fricka,
wenn Du den für Dich passenden richtigen PAS-gesteuerten Nachrüstkitsatz gewählt hast, kannst Du wie gewohnt pedalieren und *bei Bedarf* stufenweise eAssistenz* zuschalten.
Ausgeschaltet ist ein solcher Antrieb beim Pedalieren nicht zu spüren und wiegt zwischen 4 und 5kg. Ich hab meinen Antrieb 2008 eigentlich nur eingebaut, weil ich öfters einen schweren einen Anhänger zu ziehen habe; nach meinem Kreuzbandanriss am linken Knie 2013 aber bin ich heilfroh, daß ich ihn habe. Bei Bedarf kann ich so Belastungsspitzen wegpuffern... Und gerade im Winter bei Frost kann ich die Knie, bevor sie richtig warm sind, locker in Bewegung halten.
Bis denne,
HeinzH.

*eAssistenz bedeutet nicht, daß mich der eAntrieb ohne oder mit kaum Eigenleistung wie ein Treppenlift eine 10% Rampe nach oben katapultiert.