Re: Pedelec

von: Sensole

Re: Pedelec - 18.09.16 12:18

Hallo Magier

Bin (68) im gleichen Spital krank d.h. habe auch Arthrose und auch noch zwei Meniskus-Operationen im gleichen Knie.

Was definitiv nicht mehr geht und mir auch unter "Androhung" eines künstlichen Knie von meinem Arztes abgeraten wurde sind: Joggen und lange Wanderungen talwärts! Was er mir aber geraten hat sind: Wanderungen geradeaus und Radfahren (Wiegetritt geht leider auch nicht mehr) mit möglichst wenig Druck auf die Pedalen (kleine Gänge).

Klappt gut (haben dieses Jahr Teile des Alpe-Adria-Radweges ab Villach bis Grado und dann weiter Lido di Venezia - Chioggia - Bassano del Grappa - Trento - Bozen) erradelt und mit immer mehr Kilometern immer weniger bis keine Probleme mehr gehabt. Mir ist sowieso aufgefallen, dass es meinem Knie ab Mitte Jahr jeweils besser geht (mehr km oder höhere Temperaturen?)

E-Bikes werden meines Wissens mit tiefer Kadenz und grösseren Gängen gefahren, also eigentlich das Gegenteil von dem was in unserem Falle sinnvoll wäre.
Darum werde ich diese Lösung so spät wie möglich in Betracht ziehen.

Gruss André