Re: Kaffee

von: iassu

Re: Kaffee - 07.09.16 00:10

In Antwort auf: derSammy
Ach ja, ich bin bestimmt kein Kaffeegourmet, aber die Plörre mit der Aufschrift Nes**** würde ich mir nicht mal gegen Bezahlung einflößen. krank

Ja, das ist interessant. Griechenland war jahrelang, bestimmt über 10 Jahre, völlig abgefahren, geradezu zwanghaft fixiert auf Frappé, also Nescafé mit Eiswürfeln und nach Belieben Milch und Zucker, im Quirl zubereitet. Es gab niemanden und keine Situation, in der dieses in hohen Gläsern mit zwei Strohhalmen zu konsumierende Fetischgetränk nicht existierte. Das war der Vorläufer vom Smartfone: in die Hand festgewachsen. In jedem Büro, zu jeder Tages- und Nachtzeit, in jedem Taxi, meist halbvoll und längst vergessen.

Jupp. Unnu? Nix mehr. Ausundvorbei. Τιποτα! Statt dessen nehmen auch die gehypten italienischen Kaffeemarken wieder leicht ab und es gibt wieder etwas verbreiteter griechischen Kaffee.