Re: Kaffee

von: Stylist Robert

Re: Kaffee - 08.03.16 22:41

In Antwort auf: Pedaltiger
Ich brauch ihn aber eigentlich morgens als erstes und da ja eigentlich morgens dann doch ziemlich viel Aktion angesagt ist, weiss ich nicht wie ich dies bis jetzt überlebt habe.
Doch jetzt bin mittlerweil reif dafür, das Transportvolumen etwas auszubreiten.
Wie macht ihr das ?
Was benutzt ihr dafür?
Welcher Kocher?
Eigentlich bin ich in dieser Hinsicht sehr verwöhnt,
und bin jetzt auch alt genug um darauf nicht mehr zu verzichten.
Jegliche Hinweise werden wohlwollend zur Kenntnis genommen und geprüft ;-)

"Eigentlich" ist ein sehr gutes Stichwort. Du hast nämlich die Kaffeemühle vergessen. Was wir von den Markenröstereien hier gemahlen als "Kaffee" vorgesetzt bekommen ist eigentlich eher unbekömmlich... krank
Bei all dem Aufwand mit ganzen Bohnen sehe ich es auf Radreisen eher pragmatisch - der billigste lösliche Mokka dröhnt ausreichend um morgens auf die Beine ( oder auf die Pedale ) zu kommen und mit nur trinkheiß benötigtem Wasser kann man auch ein paar Gaskartuschen weniger ins Gepäck packen. zwinker
Ergänzung:
Zitat:
und dann mit Milch für Warmduscher
Mit der Milch halte ich es genau so. Vollmilchpulver für Bäckereien ist deutlich leichter als Vollmilch und beides mit kaltem Wasser gut geschüttelt ergibt in der Mittagssonne einen erfrischenden Eiskaffee.