Re: Schmerzen im Handgelenk

von: derSammy

Re: Schmerzen im Handgelenk - 21.10.15 20:23

Anatomie eines jeden Radlers und Geometrie seines Gefährts sind so verschieden, dass es schwierig ist, hier einfach Antworten zu geben. Ich nehme an, dass du Ergo-Lenkergriffe hast? Wenn nicht, dann wären die mein erster Tipp. Die Griffe sollten so montiert sein, dass das Handgelenk am Lenker nicht abknicken kann, dass Flügel der Griffe und Bremsgriff auf etwa einer Linie sind und mit der ausgestreckten Hand sowohl der Ergogriff, als auch die Bremsgriffoberseite berührt werden.
Mein zweiter Tipp wären Barends. Eine weitere Griffposition zum Wechseln kann Wunder bewirken. Bei MTB-Ausstattung mögen auch Brezellenker eine denkbare Alternative sein. Ich bereue den Umstieg auf Rennlenker nicht, die bieten sehr viele verschiedene Griffpositionen.