Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: Lolalotte

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 28.04.15 11:25

Ja genau Martina, es gibt immer beide Seiten. Ich kenne auch solche Leute, die sich sehr unbewusst ernähren, Kettenrauchen etc. und dann für alles eine Ausrede haben oder halt die entsprechenden Erkrankungen in Kauf nehmen und Medikamente fressen. Ich kenne aber auch Leute, die es mit alternativen Methoden und "Eigenverantwortung" überteiben. Ich kenne z.B. Frauen (eher als Männer), die sich für esoterische Sachen interessieern und eh dazu neigen, die Schuld erst mal bei sich zu suchen. Da wird bei jedem Symptom überlegt, was man denn falsch gemacht haben könnte oder welcher psychische Aspekt denn noch nicht aufgearbeitet wurde. Ich habe auch einmal erlebt, wo das Ganze dann nach wochenlangen derartigem Rumgeziehe in einer Not-OP geendet hat! Also alles mit Vernunft und Maß!
JoMo, dann kennst du eher weniger Leute aus der alternativmedizinischen Szene - sonst hättest du solche schon getroffen - garantiert!