Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: Toxxi

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 26.04.15 15:25

Eigentlich ein gute Idee... Keine Ahnung. Mit Honig hatte ich noch nie Probleme. Vielleicht müsste ich mal gezielt Birkenhonig kaufen.

Allergene gehen auch leicht kapputt. Gegen manches Zeug bin ich roh allergisch: Möhren, Haselnüsse, Macadamianüsse, Stangensellerie, einige wenige Apfelsorten, Nashi-Birnen... Ist jetzt nicht wirklich schlimm, das juckt nur ein bisschen im Hals und an den Lippen.

Aber gegart kan ich praktisch alles essen. Nusskuchen oder Selleriesalat sind kein Problem. Insofern vermute ich mal, dass es auch den Großteil der Allergene im Honig bereits zerlegt hat.

Aber die Idee mit der Desensibilisierung ist trotzdem gut. Vielleicht sind noch wenige Restallergene drin. Das önnte so ähnlich wirken wie Impfen. schmunzel

Gruß
Thoralf