Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: SFR

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 31.03.15 17:55

Wirkt sich so etwa eine Hyposensibilisierung aus: Der März ist rum und bis jetzt war hierzulande noch keine Birkenpolle unterwegs. Auch ein Art, die Allergie abzuschalten zwinker

Dafür war die Hasel aber schon recht aktiv und offenbar finde ich sie ebenfalls ganz reizend. Eine gewisse Allergie auf Haselnüsse war mir bereits bekannt. Allerdings zeigte diese sich bisher nur durch ein stechendes Gefühl im Mund, wenn ich etwas mit zu hoher Haselnusskonzentration gegessen habe. Also pure Nüsse, Nusskuchen etc.. Jetzt vermute ich mal, das der bisher auftretende Heuschnupfen durch Haselpollen verursacht wurde. Birke scheidet aus, weil noch nicht aktiv und ausser Hasel war bisher nur Esche aktiv. Die kann es natürlich auch noch sein. Wobei Esche und Hasel wiederum beide als Kreuzallergie zu Birke auftreten können. Hat die Spritzenkur also noch gar nichts gebracht? Bin ich paranoid? Dämliches Rätselraten.