Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: nachtregen

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 04.01.15 16:27

Ich weiß da ehrlich gesagt auch nicht mehr drüber als das, was Du auch problemlos nachlesen könntest. Letztlich ist es eine Frage der Bewertung von Informationen.

Ich gehe davon aus, wenn wir auf der einen Seite eine etablierte wissenschaftliche Ansicht haben und auf der anderen Seite eine Einzelmeinung, die etablierte Ansicht in den meisten Fällen richtig ist. Darüber hinaus halte ich Einzelfälle, also z.B. Pauling hat 18 Gramm Vitamin C am Tag gegessen und ist 93 Jahre alt geworden, für irrelevant. Helmut Schmidt ist noch älter und raucht mehrere Schachteln Zigaretten am Tag. Das sagt meiner Meinung nach nicht aus, daß Mentholzigaretten gesundheitsförderlich sind.

Du scheinst, wenn ich Deine Äußerungen richtig verstehe, genau andersherum zu denken, also daß in den meisten Fällen die nicht etablierte Position die richtige ist und daß man aus Einzelfällen Erkenntnisse ableiten kann.