Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: nachtregen

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 04.01.15 12:23

In Antwort auf: JoMo

Insofern fand ich es schon amüsant, dass angeblich alle Kollegen Linus Paulings, die es wahrscheinlich für ausgemachten Blödsinn hielten, was er so verzapft, vor ihm gegangen sind. Aber wenn schon ein doppelter Nobelpreisträger von vielen Medizinern als Quaksalber hingestellt wird (erst kürzlich wieder erlebt), dann hat ein anderer gar keine Chance. Man darf es also gelassen sehen.

Äh, das ist ziemlich verkürzt dargestellt. Wenn ich das richtig verstehe hat Pauling für bestimmte Forschungen im Bereich der Chemie einen Nobelpreis verliehen bekommen. Einige Jahrzehnte später hat er dann Thesen zu medizinischen Fragen vertreten, die nicht wissenschaftlich fundiert sind. Nur wegen dieser Äußerungen wird er als Quacksalber hingestellt. Wenn jemand in einem Gebiet großartiges geleistet hat, heißt das noch lange nicht, daß seine Änsichten zu anderen, fachfremden Gebieten richtig sind.