Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: JoMo

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 04.01.15 11:40

Genützt hat das damals nix. Lesen tun halt nur ein paar wenige.
Die Masse wird sich immer wieder verführen lassen.
Der verlinkte Artikel ist gut 20 Jahre alt und den kennt so gut wie keiner.
Man kann auch nicht gerade feststellen, dass eine große Menge von Leuten sich davon hat beeinflussen lassen.
Wenn besonders viel Energie zur Widerlegung eines Quaksalbers aufgewendet wird, ist es aber auch schon wieder verdächtig. Ich kannte diesen Menschen bis vor wenigen Tagen auch nicht und werde den Namen auch in ein paar Tagen wieder vergessen haben.
Aber hast vielleicht recht. Wehret den Anfängen. Holzauge sei wachsam.

Und die klassische Medizin hat sich leider in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert, was die Anerkennung gewisser Erkentnisse von nicht so etablierten Kollegen anbelangt. Das hat oft lange und harte Kämpfe gegeben und so manche Existenz ruiniert. Da muß man auch gar nicht bis ins Mittelalter oder noch weiter zurückdenken. Insofern fand ich es schon amüsant, dass angeblich alle Kollegen Linus Paulings, die es wahrscheinlich für ausgemachten Blödsinn hielten, was er so verzapft, vor ihm gegangen sind. Aber wenn schon ein doppelter Nobelpreisträger von vielen Medizinern als Quaksalber hingestellt wird (erst kürzlich wieder erlebt), dann hat ein anderer gar keine Chance. Man darf es also gelassen sehen.